Tiere - BrigitteReichenbach

Ganzheitliche Energetik für Mensch und Tier
Direkt zum Seiteninhalt
TierEnergetik - Spiegelgesetz Mensch/Tier

Tiere sind unsere Spiegelbilder. Unbewusste oder ungelöste Themen die in uns schlummern, oder die wir versuchen zu verdrängen, können vom Tier durch sein Verhalten reflektiert werden. Wenn es auf einmal anfängt sich merkwürdig zu verhalten oder krank wird/ist, setzt es ein Signal, dass wir diese Themen endlich anschauen. Nur kommt leider meistens niemand auf die Idee, in diese Richtung zu suchen. Daher ist die Zusammenarbeit mit dem Besitzer für mich extrem wichtig.

Weitere Auffälligkeiten in seinem Verhalten können durch einen Schock, Unfall oder Verlust entstanden sein. Das kann bedeuten, dass das Erlebte vom Tier nicht verarbeitet werden konnte. Denn auch Tiere haben Gefühle und leiden nicht nur mit uns mit, sondern auch mit anderen Lebewesen.

Mit der TierEnergetik schaue ich ob Traumas vorhanden sind, wo Energieblockaden bestehen usw. Wenn diese aufgelöst sind, verändert sich oft auch das Verhalten des Tieres wieder. Sie lieben übrigens den Kontakt mit der EnergetikTherapie sehr.



Kontaktaufnahme

Der Kontakt entsteht auf energetischer Ebene und dadurch entsteht eine tiefe Verbindung zwischen uns, ohne dass ich dazu vor Ort sein muss. Im Normalfall arbeite ich nur per Fernbehandlung. So wird für das Tier unnötiger Stress vermieden. Im Idealfall befindet es sich während der Kontaktaufnahme in seinem gewohnten Umfeld/Stall/Weide, wo Ausweichmöglichkeiten bestehen, falls ihm die Energien zu viel werden.

Im Trance ähnlichen Zustand kann es sich entspannen, seine Selbstheilungskräfte aktivieren und alte Belastungen, Blockaden, Ängste usw. loslassen. Der Prozess der Veränderung kann manchmal bereits während der Behandlung beobachtet werden.
 
Beim Tier läuft der Kontakt in einer Art Kurzform ab. Dabei bekommt es 4 - 6 Behandlungen, welche mal kürzer oder länger sind. Die TierEnergetik wird vom Tier sehr gerne angenommen und es reagiert entsprechend darauf. Durch den zeitlichen Therapieabstand können sich Veränderungen gut integrieren und das Tier kann sich erholen.

Die TierEnergetik ermöglicht es auch mit Tieren zu arbeiten, welche nicht oder kaum händelbar sind, in der Wildnis, im Zoo, in Auffangstationen usw. leben.




Energetische Sterbebegleitung bei Tieren

Das Sterben ist in unserer Welt nach wie vor ein grosses Tabu-Thema. Wenn wir jedoch ein gesundes Verhältnis dazu haben, kann ein sterbender Mensch oder ein sterbendes Tier ohne Schuldgefühle, Ängste oder einem alten Trauma ins grosse Ganze übergehen, wenn die Zeit da ist.
Immer wieder erlebe ich das ein Tier nicht geht, weil der Besitzer nicht loslassen kann und/oder sich buchstäblich energetisch an seinem Tier festklammert. Diese Verbindung ist im Energiefeld so stark, dass beide auf die eine oder andere Art darunter leiden.

Bei der energetischen Sterbebegleitung spüre ich rein, wo und bei wem Verstrickungen/Blockaden vorhanden sind, wo etwas aufgelöst, transformiert oder harmonisiert werden darf/sollte. Nach einem gewissen Verarbeitungsprozess im Energiefeld, kann und darf der Mensch oder das Tier dann entscheiden, ob der richtige Zeitpunkt zum Loslassen nun da ist oder nicht.

Tiere nehmen ihre Aufgabe bei uns sehr ernst. Sie reisen oft von unendlich weit her, um zu uns zu kommen. Daher sollten wir respektieren, wenn unser Tier sich Verabschieden möchte und ihm diesen Schritt so schön und leicht wie möglich machen.

Die Begleitung erfolgt solange, wie sie gewünscht wird.



Copyright:
Brigitte Reichenbach - 2023
Telegram:
https://t.me/EnergetikTherapie
Zurück zum Seiteninhalt